Gebetsarten der Kinder

Diese Überschrift klingt wahrscheinlich ein bisschen seltsam, aber wenn ihr die Kinder inzwischen ein bisschen kennt ist das sehr verständlich. 
Die Mädchen beten für ihr leben gern.

In meiner ersten Nachtschicht, die ich alleine verbracht habe wusste ich noch nichts davon.

Ich brachte die Kinder also ins Bett, verließ den Schlafsaal und freute mich auf einen gemütlichen Abend mit einer Tasse heißer Schokolade und einem guten Buch.

Kaum hatte ich mich aber ingesetzt kam Asma aus dem Zimmer getrottet und versuchte mir etwas mitzuteilen. Ich verstand nicht was sie wollte und schickte sie letztendlich wieder ins Bett.  

Und dann ging es los. Asma begann mich anzubrüllen. Wer Photos von Asma gesehen hat weiß, dass sie sehr... groß... ist und ihre Stimme ist mindestens genauso groß. 
Ich rufe also in meiner Panik im Jungenbereich an und hole Sami zum übersetzen.

Kaum hat Sami sich mit Asma verständigt weiß ich was das Problem ist. Ich habe vergessen mit den Mädchen zu beten .

Wie konnte ich nur!
Seit dem wird jeden Abend und "during Devotion Time" gebetet.
Jedes der Mädchen und auch einige der Jungen haben einen ganz eigenen Stil der inzwischen sogar noch lustiger ist, weil ich verstehe was sie sagen.
Viel Spaß bei den kleinen Dialogen.

 

Asma

 

A: Danke, Jesus. Segne Mama und Papa und Aia und mich und Raghad und Mira und Auntie Hanna und Auntie Kim und Auntie Edith und Amu Sami und Amu Chris und Amu Fadi und Mama und Papa und Mama und Auntie Hanna....

 

(nach 5 Minuten)

 

Ich: langsam reicht es mir ich will auch mal schlafen Isim Jasua (im Namen Jesu, so muss laut Asma ein Gebet abgeschlossen werden)

A: Isim Jasua Amen!

Aia ist ungefähr genauso also mache ich gleich mit Raghad weiter. Obwohl sie nicht sprechen kann besteht sie darauf zu beten. Was im Endeffekt darauf hinausläuft, dass ich Asmas Gebet gekürtzt wiederhole und Raghad ihre kleinen "A"s dazwischenwirft was ja bedeutet.

Für ihre Mama und ihren Papa kann sie alleine beten.

Zwei der Jungen finde ich noch erwähnenswert.

Jaffar

Danke Gott, für die Sonne und das Wasser und die Jungen und die Mädchen und Mama und Papa und die Erde und die kleinen Vögel und für House of Hope und die Aunties und die Uncles (... Kürzung notwendig!^^)
... Segne Mama und Papa und die Mädchen und die Jungen und die kleinen Vögel und House of Hope und die Aunties und die Uncles....

 

Auch Jaffar muss man oft unterbrechen.

Samir

 

Den  letzen den ich euch vorstellen will ist Samir. Er ist der älteste im House of Hope und sehr lustig, wenn es ums beten geht ist er aber immer sehr schüchtern, obwohl auch er darauf besteht es zu tun.

 

Es beginnt mit einer langen Pause. Die Pause wird länger und länger, die Jungen werden schon ungeduldig, manche fangen an leise zu kichern. 
Irgendwann hebt Samir den Kopf und schaut betreten in die Runde, als merke er, dass er alle aufhalte und mit seiner kläglichen Stimme leiert er dann: "Isim Jasua Ameeen."

 

Ich hoffe euch haben diese kleinen Anekdoten gefallen, die mir gestern während der Devotion eingefallen sind.  

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Dad (Samstag, 15 Juni 2013 03:15)

    Ja die sind sehr lustig, ich musste gerade ziemlich schmunzeln, obwohl niemand da ist (im Flgh). Ist aber auch schoen, dass den Kindern das Beten so wichtig ist. --pap

  • #2

    ecm (Mittwoch, 19 Juni 2013 14:38)

    how could you forget Hazem?

  • #3

    houseofhope-jojo (Mittwoch, 19 Juni 2013 17:54)

    Oh no, how could I :D